Behälterfördertechnik im Zentrallager von Springer Autoteile
FÖRSTER & KRAUSE hat die automatisierte Fördertechnik geplant und installiert, die den Wareneingang mit zwei mehrgeschossigen Fachbodenregalanlagen und dem Warenausgang verbindet.
Mit unseren Standardbauteilen aus der Produktreihe der Stückgut-Fördertechnik planen und realisieren wir kundenspezifische Fördersysteme für Behälter, Trays, Kartons oder Werkstückträger mit einem Einzelgewicht bis 150 kg.
Die Behälter-Fördertechnik von FÖRSTER & KRAUSE besteht aus einer breiten Auswahl an modularen Förderkomponenten, mit denen wir individuelle Materialfluss-Lösungen realisieren.
Ob für Behälter, Trays, Kartons oder Werkstückträger, ob auf einer Ebene oder mehreren Etagen – unsere Behälter-Fördertechnik sorgt für einen störungsfreien Materialfluss.
Unsere Vertikalförderer für Behälter und Kartons bieten eine einfache Realisierung verschiedener Funktionen in einer Förderanlage. Bei einem Hubweg von 6 Metern erreichen unsere Vertikalförderer bspw. eine Leistung von bis zu 180 Behältern pro Stunde (Bild 1). Für eine noch höhere Leistung können zwei Vertikalförderer parallel arbeiten (Bild 2). Unsere Vertikalförderer ermöglichen Hubhöhen bis zu 12 Meter und sind damit auch für die Anbindung von bis zu 5 Ebenen im Fachbodenlager geeignet (Lesen Sie dazu auch die Case study über Vierol).
Unsere Fördertechnik wird oft eingesetzt, um kommissionierte Ware aus dem Lager zum Packbereich zu transportieren, wo die Aufträge manuell an Packtischen verpackt werden. Eine wachsende Anzahl unserer Kunden sieht sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, nicht genügend Arbeitskräfte für das steigende Versandvolumen zu finden.
Eine erfolgreiche Lösung für das Problem des Personalmangels im Verpackungsprozess bietet die Inline-Verpackungsmaschine von Sparck Technologies, auf die FÖRSTER & KRAUSE setzt. Diese Technik ermöglicht nicht nur eine schnelle Abwicklung des Versandprozesses, sondern auch eine maßgeschneiderte Verpackung für jedes einzelne Paket. Selbst in Zeiten des Arbeitskräftemangels kann so die Produktivität gesteigert werden.
Durch die Kombination von Fördertechnik und automatisierter Verpackung können Sie Ihre Prozesse optimieren und gleichzeitig auf die aktuellen Marktbedingungen reagieren.
FÖRSTER & KRAUSE hat die automatisierte Fördertechnik geplant und installiert, die den Wareneingang mit zwei mehrgeschossigen Fachbodenregalanlagen und dem Warenausgang verbindet.
Haben Sie den Wunsch Ihre Abläufe zu automatisieren?
Wissen aber noch nicht genau, welche Technik an welcher Stelle sinnvoll eingesetzt werden kann?